Nippon Jiu-Jitsu

Nippon Jiu-Jitsu ist das klassische Jiu-Jitsu der japanischen Feudalzeit . Alfred Gugel (Lörrach) hob etwa um 1980 die längst vergessenen Techniken wieder aus der Taufe und perfektionierte sie für die heutige Zeit.

 

Nippon Jiu-Jitsu wird bei uns unter Einbeziehung der Waffenkünste des Yaku Kobu-Jitsu unterrichtet. Das breite Technikspektrum bietet jedem die Möglichkeit sich individuell in dieser Kampfkunst weiterzuentwickeln. Es ist ein vielseitiges effektives Selbstverteidigungssystem, für Frauen und Männer gleichermaßen geeignet.

 

Die ausgefeilten Techniken im Nippon Jiu-Jitsu sind auf reine Selbstverteidigung ausgerichtet. Sie zielen in erster Linie darauf ab, alle erdenklichen Angriffe abzuwehren, den Angreifer zu überwältigen und zu kontrollieren.

 

Anfängern ist es schon nach relativ kurzer Trainingszeit möglich, mit einfachen Mitteln Angriffe abzuwehren. Für Fortgeschrittene ist Nippon Jiu-Jitsu durch seine Komplexität eine ständige Herausforderung und bietet eine Vielfalt an Verteidigungstechniken.

Das abwechslungsreiche, interessante Training fördert zudem Kraft, Schnelligkeit, Beweglichkeit und ein gutes Reaktionsvermögen sowie kreatives Denken.

Die direkte Anwendbarkeit der Techniken macht Nippon Jiu-Jitsu zu einem der besten Verteidigungssysteme unserer Zeit.